Alte Ziele gehen, das neue Jahr kommt

29 Dez

Endlich nehme ich mir mal wieder Zeit einen Beitrag für meinen Blog hier zu verfassen.

Es ist seit dem letzten Beitrag mal wieder einiges passiert. Mein Praktikum bei Marketing & Partner in Oldenburg ist seit Ende Oktober vorbei. Es hat super viel Spaß gemacht und die Zusammenarbeit mit allen dort zeichnet sich durch Teamwork und Vetrauen aus. Danke nochmal für alles. Gegenwärtig bin ich einmal im Monat zwecks Newsletter-Redaktion für gutscheinbuch-oldenburg.de dort. Auch weiterhin verfolge ich die Geschehnisse dort mit viel Neugierde, Offenheit und neuen Erkenntnissen.

Soweit möglich lasse ich meine Eindrücke auch in die Bachelorarbeit, zu der ich offiziell seit dem 25.11.2010 angemeldet bin (mit dem Start 01.11.2010 hat es nicht ganz geklappt), einfließen. Derzeit komme ich mit dem vorgenommenen Pensum in Sachen Bachelorarbeit gut voran … es stehen bereits 50 Seiten … es gibt noch einiges zu tun. Die Grobfassung soll bis Mitte Januar auf jeden Fall stehen. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung und die Zuarbeit durch Mike Beenders und Nina Beenders. Immerhin verbleiben mir jetzt noch sieben Wochen bis zum offiziellen Abgabetermin … ist also machbar (optmistisch gedacht!).

Auch die bisherigen Feiertage konnte ich etwas intensiver erleben, als in den letzten Jahren des Studiums, da ich keine Klausuren mehr schreiben bzw. für diese lernen muss. Trotzdem alledem hat man aber immer noch die Abschlussarbeit im Hinterkopf.

Meine Ziele für 2011? Schwierig, aber mit Optimismus dennoch machbar:

1. konsequente Arbeitsweise bei der weiteren Erstellung der Bachelorarbeit

2. eine gute Leistung in der Abschlussarbeit meines Studiums

3. eine Stelle im Bereich Marketing (gern auch als Trainee) mit Aussicht auf eine Festanstellung

4. nach Erreichen von Ziel 1. und 3. einfach mal wieder an meine Freunde und mich denken und natürlich auch mehr Zeit (soweit möglich) dafür aufbringen.

Sicherlich werden sich im Laufe des neuen Jahres weitere Ziele entwickeln, doch das hier sind die Generalziele sozusagen. Ich bin gespannt, wieviel sich dieser Ziele sich beim nächsten Eintrag bereits erfüllt haben.

Auf diesem Weg wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2011!

 

Kommentar verfassen

