Like or No Like – Kranke Tiere und die Folgen

13 Jan

Man könnte einige Geschichten in sozialen Netzwerken nach dem Motto „Von einem der auszog, das Gefallen werden zu lernen“ aufziehen. Sicherlich ist es schwierig Fan-Potential aufzubauen. Die falsche Idee am richtigen Ort oder einfach fade Themen kosten so einigen Fanpages das Leben. Einfach anmelden und dann tausende von Fans zu erreichen ist nicht der Allltag. Oder etwa doch? 

Nun habe ich etwas über eine Beutelratte erfahren. Sie heißt Heidi. Eine Beutelratte namens Heidi ist ja schon mal was. Kann Sie denn auch was? Durch brennende Reifen springen? Kinder aus einzustürzenden Häusern retten? Die erste Beutelratte im Weltall? Nein, sie schielt. Den ganzen Tag. Auf ihrer Fanpage. Bei facebook.

Na dann kann man ja wieder dem Alltag nachgehen. Denkste! Guckste auf den Fanzähler … 160.249 Personen gefällt das (Stand: 13.01.2011 / 15:30)

Aber kennen die Fans eigentlich nur das drollige Bild oder auch die traurige Hintergrundgeschichte. Dieser Tier ist im Leipziger Zoo untergebracht und viel zu dick. Fetteinlagerungen drücken auf ihre Augen und lassen das Opossum schielen. Die Tierärzte haben Heidi deswegen eine strenge Diät verordnet. Ob die Hungerkur der Beutelratte so erfolgreich sein wird, dass Heidi am Ende ihr „Markenzeichen“ einbüßt, sei noch nicht absehbar.

Der Hype geht noch weiter: Es wird vermarktet – als E-Card zum Jahreswechsel. Auch die britische BBC hat schon berichtet. Natürlich gibt es eine Heidi-Hymne. Sogar aus Plüsch soll es sie demnächst geben. Heidi, ein krankes Tier mit Star-Potential.

Von hier aus gute Besserung, viel Erfolg bei der strengen Diät und mal sehen, was dann kommt … 🙂

Achja übrigens, ich kann zwar nicht schielen, aber ich habe auch eine Fanpage. Ob ich jemals soviele Likes bekomme? 😉

Advertisements

2 Antworten to “Like or No Like – Kranke Tiere und die Folgen”

  1. oggy Januar 13, 2011 um 22:53 #

    Aktuell, 22.52 Uhr: 188.036 Personen gefällt das!

    Krass…mir gefällt das Ding übrigens nicht..mich schielte es vorgestern auf der FAZ-Titelseite entgegen…

Trackbacks/Pingbacks

  1. Eine Ratte mehr im Himmel « Andreas Herzog's Blog - September 28, 2011

    […] dem Artikel „Like or No Like – Kranke Tiere und die Folgen“ hatte ich bereits über eine bekannte Beutelratte geschrieben. Es handelte sich dabei um […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: