Blog pflanzt Baum

27 Jan

Komische Headline? Auf den ersten Blick scheint das so eher Richtung Bildzeitung zu tendieren.

Ich möchte Euch aber den Blick in diesem Fall erweitern und auf eine tolle Aktion hinweisen, die ich auf dieser Seite gefunden habe.

Es geht um folgenden Sachverhalt:

Blogs verschmutzen keine Umwelt – die sind doch nur im Computer! Leider falsch. Blogs laufen auf Servern die Strom verbrauchen. Da kommt einiges zusammen. Das kann man (zumindest zum Teil) an anderer Stelle wieder gutmachen.

Keine Angst, ihr müsst jetzt nicht weltweit Euren Internetkontakte liegen lassen und den Computer ausstellen. Das wäre auch schade, dann würdet ihr von der folgenden Aktion gar nichts erfahren und könntet keinem davon berichten.

Mit der Aktion „Ein Blog, ein Baum“ kannst du zusammen mit I plant a tree und ITSTH ganz einfach deinen Beitrag zum Umweltschutz leisten:

Verfasse einen kurzen Beitrag  über diese Aktion in deinem Blog, um deine Leser zu informieren. Verwende einen der Buttons, die du hier findest. Sag Bescheid auf dieser Seite. (ganz unten einfach eintragen unter „Ich habe berichtet“) Fertig.

Was derzeit schon alles passiert ist, erfährst Du hier.


Mein Blog hat eine Eiche gepflanzt.

Ich habe mich für eine Eiche entschieden und freue mich, wenn Sie gepflanzt wird. 🙂 Also Bäume pflanzen bzw. Umweltschutz ist gar nicht so schwer, wie man an diesem Beispiel sehen kann. Macht mit!

Kommentar verfassen

