Berater sprechen kein Deutsch

28 Jan

Berater sprechen kein Deutsch. Berater sprechen Beratersprech.

Passend zum Wochenende habe ich noch etwas nettes im Netz gefunden. Unter www.beratersprech.de findet ihr typische Beratersätze, wie z.B. 

Das gehört nicht in den strategic review. Könnt Ihr das bitte auf der Arbeitsebene klären?

Das ist jetzt genug castle-in-the-clouds-strategizing. Wir brauchen langsam mal proof-of-concept.

Diese discussion sollten wir im inner circle führen.

Herrlich, oder? Kein Wort verstanden? Kein Problem, ist ja auch Beratersprech. Das können nur Berater verstehen … ja und was ist mit den Kunden, die die Berater ja beraten? … schon alles komisch.

Dazu habe ich noch ein kleines Video, was die Sache praktisch verdeutlicht.

Also ich habe schon bei der hiesigen Hochschule angefragt: die haben Beratersprech noch nicht in ihrem Studienprogramm. Wenn ihr jemanden wisst, der darin Unterricht gibt, dann schreibt mir einfach … 😉

Auf diesem Weg ein schönes Wochenende! 😀 Und nicht vergessen: Ein bißchen Ironie schadet nie!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: