Schokolade für Japan – Helfen kann süß sein

22 Mrz

In Japan ist die Hölle los – das kann man wohl momentan wörtlich nehmen. Wir alle hören davon, wir alle sehen die Bilder auf dem Bildschirm und wir alle sind fassungslos.

Doch es gibt Menschen, die in dieser schweren Zeit über den eigenen Bedürfnissen stehen und anderen helfen. Wieder einmal beweist die Firma MySwissChocolate, dass sie genau zu diesen Menschen gehört und neben toller Schokolade auch noch was anderes kann und will – helfen!

So gibt es momentan eine tolle Blogger-Aktion.

Jeder Blogger darf eine Tafel MySwissChocolate testen. Zusätzlich darf er noch 10 bloggende Freunde beschenken, die dann ebenfalls eine Gratis-Tafel bekommen. MySwissChocolate möchte so eine Kette von Freunden in’s Leben rufen, die sich solidarisch einsetzen und mit süßem Schokoladengenuß gegen die bitteren Tage in Japan angeht.

Wie das? Für jeden teilnehmenden Blog spendet die Firma 2 Schweizer Franken (ca. 1,55 Euro) für die Erdbeben-/Tsunami-/Kernkraft-Opfer in Japan, und das mit dem Versprechen, dass 1000 SFr garantiert über die Organisation Glückskette an diese Menschen gehen.

Ob ich selber noch 10 Leute zusammenbekommen kann, weiß ich nicht. Viele sind ja bereits „vergeben“. Wer noch nicht auf einer der vielen Listen steht trägt sich bitte in’s Kommentarfeld ein. Wir alle wollen helfen, dass es in Japan wieder bergauf geht – und wie kann man das schöner tun als mit einer wunderbaren Schokolade aus der Schweiz?

Ich wurde von Aintschels Produkte- und Bücherwelt beschenkt und schenke weiter an Oberkircher Blog und Tagestexte.

Diese internationale Aktion wird bis zum 31. März 2011 bis 12:00 Uhr mittags laufen.

Advertisements

2 Antworten to “Schokolade für Japan – Helfen kann süß sein”

  1. oggy März 22, 2011 um 22:18 #

    Ich bin gerne dabei.

    http://www.tagestexte.de/blog-aktion-fuer-japan/

    (Falls du oben noch ergänzen musst, dass du mich eingeladen hast, mach das doch bitte. 🙂 )

Trackbacks/Pingbacks

  1. Hilfe für Japan mit “my swiss chocolate” > Wichtiges > Hilfe für Japan, my swiss chocolate - März 22, 2011

    […] hat mich Andreas auf die Aktion von “my swiss chocolate” aufmerksam gemacht: Für jeden teilnehmenden […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: