Royal Wedding 2.0 – William und Kate im Livestream

29 Apr

Gerüchte sind gut, Informationen sind besser: Das britische Königshaus hat eine eigene Internetseite zur Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton entworfen. Auf dieser werden alle wichtigen Informationen zur Hochzeit ins Netz gestellt. Der St.-James’s-Palace, offizielles Büro von Prinz William und seinem Bruder Prinz Harry, will damit offensichtlich auch beweisen, auf der Höhe der Zeit zu sein. Die Website ist mit modernen Kommunikationsmitteln wie Twitter, Facebook, FlickR und Youtube verknüpft.

Am heutigen Tag soll über die Website auch ein Video-Livestream der Trauung und des anschließenden Auto- und Kutschenkorsos zum Buckingham Palast verfügbar sein – wir sind gespannt! 🙂

Gleichzeitig mit dem Webauftritt des Palastes ging auch eine Internetseite der britischen Regierung online. Hier können Londoner und London-Besucher praktische Tipps für die Tage um die Hochzeit abrufen – etwa zu öffentlichen Verkehrsmitteln oder Straßensperrungen.

Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, gerade wenn man nicht alles live mit erleben kann, empfehle ich Euch den folgenden Live-Ticker:

Auf diesem Weg alles Gute für die Traum-Hochzeit 2011!

Advertisements

Eine Antwort to “Royal Wedding 2.0 – William und Kate im Livestream”

  1. marinela09 Mai 2, 2011 um 15:06 #

    und dann ist da die nachricht des tages: keine flitterwochen, weil sie arbeiten muessen … also dieses paerchen ist ja noch artiger als die queen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: