Was ist eigentlich … Flunkiball?

17 Aug

Zum ersten Mal habe ich von diesem Spiel von Vera Möhlmann gehört. Vielen Dank für die gute Erklärung – für alle, die es also nicht wissen:

Flunkiball ist ein Spiel…

Es besteht aus zwei gleich großen Mannschaften. Auf jeder Seite des Spielfelds befindet sich eine Mannschaft. In der Mitte des Feldes steht eine leere Getränkeflasche und vor jedem Spieler steht eine volle Flasche z.B. Bier. 

Abwechselnd versucht jede Mannschaft mit einem Ball die Flasche in der Mitte zu treffen. Wenn die Flasche getrunken wurde, darf jeder Spieler der Mannschaft, die die Flasche getroffen haben, so schnell wie möglich seine Flasche leeren bis die Gegner die Flasche wieder aufgestellt haben.

Die Mannschaft, die zuerst alle Flaschen geleert hat, hat gewonnen.

Habt ihr schon von dieser „Sportart“ gehört? In welchem Zusammenhang habt ich ihr Euch damit schonmal beschäftigt?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: