Eine Ratte mehr im Himmel

28 Sep

In dem Artikel „Like or No Like – Kranke Tiere und die Folgen“ hatte ich bereits über eine bekannte Beutelratte geschrieben. Es handelte sich dabei um Heidi, das schielende Opossum. Heute habe ich eine traurige Nachricht aus dem Zoo Leipzig lesen müssen. 

Der besagte Zoo teilte heute mit, dass das schielende Opossum Heidi die Augen für immer geschlossen hat. Bei  der Beutelratte waren seit einigen Wochen Alterserscheinungen wie Bewegungsunlust und Arthrosen aufgetreten, die mit Vitaminpräparaten und anderen Medikamenten behandelt wurden.

Nach vorübergehender Besserung hat sich ihr Allgemeinzustand in den vergangenen Tagen trotz intensiver medizinischer Betreuung zunehmend verschlechtert, so dass sie heute eingeschläfert werden musste, um ihr im Sinne des Tierschutzes Leiden und Schmerzen zu ersparen.

Heidi, Du wirst uns fehlen… wieder ein Phänomen der sozialen Netzwerke weniger. Deine Fans werden Dich vermissen.

Kanntet ihr Heidi? Wie seid ihr auf dieses Tier aufmerksam geworden? Was haltet ihr von der „Prominenz aus dem Zoo“?

Advertisements

Eine Antwort to “Eine Ratte mehr im Himmel”

  1. oggy September 30, 2011 um 11:34 #

    Von Heidi habe ich deutlich weniger mitbekommen als vom Eisbären Knut. Und auch weniger als vom Orakel Paul. Warum auch immer…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: