Blog: Suchbegriffe im September

7 Okt

„Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“

In diesem Artikel soll es darum gehen, mit welchen Suchwörtern ihr auf meinen Blog gelangt seid. Bei WordPress läuft diese Statistik im Hintergrund mit und es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sich die häufigen Suchbegriffe entwickeln. Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten. 

Platz 5: Kaffeetasse 

Ich bin zwar kein Sammler von Kaffeetassen, trotzdem trinke ich gern Kaffee. Übrigens: Das erste deutsche Kaffeehaus eröffnete bereits 1673 ganz in der Nähe meiner Heimat, nämlich in Bremen.

Platz 4: Atomkraft

Warum wird in meinem Blog nach Atomkraft gesucht?  Generell bin ich gegen Atomkraft. Alternativ bin ich für erneuerbare Energien und natürlich allgemein für eine nachhaltige Nutzung unserer Umwelt. Ich hoffe nur, dass die Leute, die nach „Atomkraft“ gesucht haben, meine Position auch so vertreten.

Platz 3: Montag

Montag ist seit 1976 der Anfang einer jeden neuen Woche. Davor war es der Sonntag. Sonntage finde ich auch ganz nett. Erinnern mich immer ans Wochenende. Aber ich denke, jeder kennt diese Tage, die sich Montag nennen. Jeder hat sicherlich seinen persönliche Erfahrungen damit. Für den einen ist er blau, für den anderen ist er schwarz. Und es gibt Montage, die mit Rosen in Verbindung gebracht werden.

Platz 2: Energie

Erinnert mich irgendwie an Raumschiff Enterprise. Da sagt der Captain auch immer „Energie!“. Aber wenn schon nach „Atomkraft“ gesucht wird, dann sollte „Energie“ nicht fehlen. Übrigens ist Energie die Arbeitsfähigkeit eines Systems. Man lernt ja nie aus.

Platz 1: facebook

Es wird also nach „facebook“ gesucht und man landet auf meinem Blog. Da sollte sich Herr Zuckerberg mal Gedanken machen. Ich hoffe, ihr seid auch Fans meines Blogs bei facebook – ist keine Pflicht!

Lucas Scheel

Übrigens: Die Idee mit den Suchbegriffen stammt nicht von mir, sondern von Lucas Scheel. Er hat in seinem Blog bereits einen Artikel darüber verfasst. Lucas befasst sich in seinen Blogs l-bloggt.de und lucas-scheel.de mit dem Leben in Friesland und an der Nordsee, Technik, Lifestyle und mehr.

Jedenfalls diente mir der erwähnte Artikel als Animation (vielen Dank nochmal an Lucas), meiner Leserschaft die Suchbegriffe aus der WordPress-Statistik nicht vorzuenthalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: