Schreib mal wieder – Post aus Tunesien

19 Okt

Es ist nasskalt, die Temperaturen sinken rasant und die Tage werden kürzer. Ich sitze gemütlich auf dem Sofa, die Heizung ist an und möchte Euch heute von einem Fund aus meinem Briefkasten berichten, der mir warme Gedanken bei diesem Herbstwetter macht und mich mal wieder zum Bloggen aus meinem persönlichen Umfeld animiert hat. Jedenfalls war an dem besagten Tag folgende Postkarte im Briefkasten: 

Eine Karte aus Mahdia. Zuerst konnte ich nicht zuordnen, von wem diese Karte kam. Also folgte ich dem gut lesbaren Schriftbild und las folgendes:

Hallo Andreas! Ich sende dir wunderschöne Urlaubsgrüße aus Mahdia, Tunesien. Wie auf tagestexte.de angekündigt, habe ich mir einige Adressen mitgenommen. Das Wetter hier in Mahdia ist wirklich toll – nur etwas windig ist es momentan. Alles Weitere über unseren Urlaub werde ich noch verbloggen. Aber jetzt geht es erstmal zum Buffet und danach an den Strand. Viele Grüße nach Jever! oggy

Ihr fragt Euch sicherlich: wer ist dieser oggy? oggy ist ein Blogger namens Hauke Eilers alias tagestexte.de. Auf diesem Weg erstmal vielen Dank für die Karte, die ein wenig Dahinschwärmen in wärmere Gefilde in mir entfacht hat. Vor allem wenn man das Wetter für die nächste Zeit dort betrachtet.

Da freut man sich bei dem Wetter draußen schon auf den nächsten Sommer. Für alle, die noch wissen möchten, wo Mahdia liegt, hier die Lösung:

Jedenfalls fand ich das Erhalten der Postkarte Grund genug, einmal drüber zu bloggen, denn die Post „zum Anfassen“ wird immer weniger.

In diesem Sinne: Schreib mal wieder. Also ich freue mich über immer ein wenig Briefpost, ausgenommen Rechnungen, Zahlungsaufforderungen oder sinnlose Massenwerbungen – die sind nicht so gefragt.

Übrigens hatte dieses Thema auch Hauke Eilers alias oggy in einer tollen Bloggeraktion aufgegriffen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: