Menschlichkeit sieht anders aus

1 Feb

Folgende Geschichte hat sich über facebook in den letzten Tagen verbreitet. Ich dachte, in der heutigen Zeit würde es sowas nicht mehr geben, aber lest selbst… 

Dies geschah bei der Fluglinie TAM Airlines: Eine etwa 50-jährige weiße Frau kam zu ihrem Sitz und sah, dass der Passagier neben ihr ein schwarzer Mann war. Sichtlich wütend rief sie die Stewardess. „Was ist das Problem ?Kann ich ihnen weiterhelfen?“ fragte sie die Dame.

„Sehen Sie das nicht?“ antwortete die Frau – „ich habe einen Platz neben einem schwarzen Mann bekommen . Ich kann und möchte nicht neben ihm sitzen. Bitte geben sie mir einen anderen Platz!“ – „Bitte, beruhigen Sie sich“ – sagte die Stewardess. „Leider sind alle Sitzplätze besetzt, aber ich werde noch mal nachschauen, ob wir vielleicht doch noch einen haben.“

Die Flugbegleiterin ging und kam einige Minuten später wieder. „Madam, wie ich Ihnen sagte, es gibt keinen freien Platz in dieser Economy-Class. Jedoch sprach ich mit dem Kapitän und der sagte mir, dass es zwar keine mehr in der normalen Economy-Class gibt, aber durchaus in der ersten Klasse!“ Und noch bevor die Dame antworten konnte setzte die Stewardess fort: „Schauen Sie, es ist durchaus ungewöhnlich für unsere Fluglinie im Nachhinein einen Passagier von der Economy-Class in die erste Klasse umzubuchen. Doch angesichts der Umstände, denkt der Kapitän, dass es eine Zumutung wäre, während des ganzen Fluges neben solch einer unangenehmen Person sitzen zu müssen.“

Und so wandte sich die Stewardess an den schwarzen Mann und sagte: „Das bedeutet, Sir, wenn sie so nett wären Ihr Handgepäck zunehmen, wir haben ihnen einen Platz in der ersten Klasse reserviert …“

Und die Passagiere, die die Szene zunächst schockiert verfolgt hatten, begannen zu applaudieren, einige standen sogar auf.

Ein Aufruf gegen Rassismus, den ich echt super finde. Ich hoffe, er findet noch viele Anhänger, die teilen und denen es gefällt. Weiter so, denn nur durch solche Aktionen können die Werte & Normen in Sachen Menschlichkeit verbessert werden, denn wir ihr gelesen habt, ist sowas noch nicht zur Selbstverständlichkeit geworden.

Daher fordere ich auch weiterhin: Stoppt den Rassismus!!! Hier der Link (englische Version) zum Teilen. Natürlich könnt ihr diesen Artikel auch direkt teilen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: