Hauen ist doof – Glühwein für Kinder!

2 Feb

Dass Kinder keinen Glühwein trinken sollen, liegt auf der Hand. Dass sie ihre Konflikte nicht mit Gewalt lösen sollten, leider nicht immer.

Mit dem Verein „Hauen ist doof e.V.“ unterstützt die Galerie am Johannisplatz in Jena im Rahmen ihres Jubiläums, immerhin 30 Jahre, eine gewaltfreie Zukunft für Kinder zu schaffen. Und dafür sind die Aussichten gar nicht schlecht, denn vom Wetter her wird es weiterhin kühl bleiben. 

Ihr fragt, was hat das Wetter mit dem Verein zu tun? …da war doch noch was:  Das Team der Galerie am Johannisplatz sammelt mit dem Verkauf von Glühwein (lecker!) Gelder, um den Verein bei seiner Arbeit im Bereich der Gewaltprävention zu unterstützen. In der angenehmen Atmosphäre der Galerie am Johannisplatz kann man Kunstwerke verschiedener Arten wie Epochen genießen, sogar mit Glühwein (ist erlaubt!).  Den Becher darf man danach mit nach Hause nehmen. Na, wenn das mal nichts ist für den guten Zweck.

Wo es das gibt? Wo man unterstützen kann?

Samstag, 05.02.2011, 10.00-16.00
Galerie am Johannisplatz, Johannisplatz 10, 07743 Jena

Außerdem finde ich den Flyer der Aktion echt gut gelungen. Wer dahinter steckt? Mehr Infos …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: